Design+Handwerk

Das Eck des einspurigen Schlittens

Der Velogemel ist seit über 100 Jahren die schlanke Alternative zum Schlitten.

Mehr …

Der Tausendsassa von Grindelwald

Beat Hofer hat vier Berufe, gestresst ist er deshalb nicht. Auch weil er bei allen seine Liebe zur Natur ausleben kann.

Mehr …

Für das Alte Sorge tragen

Es gibt auf der ganzen Welt nur einen Mann, der den legendären Bhend-Eispickel produziert.

Mehr …

Ich mache immer gerne das, was die Anderen nicht tun

Hori-Schlitten bauen ist für Hans Burgener eine Frage der Ehre.

Mehr …

Ein dynamisches Duo

Myriam und Bruno Kaufmann vom Café 3692 in Grindelwald verbinden die Idee eines nachhaltigen Betriebes mit der eines ungewöhnlichen Showrooms.

Mehr …

Kunst, die weiss vom Himmel fällt

Das World Snow Festival verwandelt Grindelwald jeden Januar für ein paar Tage in ein Outdoor-Museum.

Mehr …