«Wir bieten Mehr als Meer»
Strandfeeling in den Bergen
Die im Vorstand Eigerness im April / Mai 2020 entwickelte Idee zur Sommerkampagne bezog sich auf die Belebung der Sommersaison mit einer ganz besonderen Werbung. Die Grundidee: Im Sommer 2020 würde der CH-Gast lieber in die Berge als ans Meer fahren. Die trotzdem vorhandene Sehnsucht nach dem Meer sollte im Gletscherdorf «etwas anders» erfüllt werden.
Die Botschaft: Bei uns erleben Sie mehr als Meer!
«MehrSicht» gab es zu erleben ab 1000 bis fast 4000 Metern über dem Alltag.
Dazu zählten acht speziell ausgewählte Sommertipps, neue Geschichten rund um die Protagonisten der «Alpinen Zutaten» und eine ganz besondere «Liegestuhl-Aktion».
120 Liegestühle mit dem Logo «Grindelwald», «Eigerness Original Grindelwald» und dem Schriftzug «MehrSicht» wurden an ausgewählten Standorten im Tal und auf dem Berg rund um Grindelwald positioniert.
Mit dem Wettbewerb zur Kampagne wurden die Gäste ermuntert, ihre schönste „MehrSicht“ auf den Sozialen Medien zu posten und so eine Übernachtung in Grindelwald zu gewinnen.
„MehrSicht“ Geschichten aus dem Liegestuhl
Die vorhandenen Geschichten der „Alpine Ingredients“ wurden weitergeführt, indem verschiedene Protagonisten zu den Erlebnissen und Veränderungen mit Blick auf das Frühjahr 2020 zu Wort kamen. Diese Interviews wurden per Video wöchentlich im Sommer 2020 veröffentlicht.