Der Blick über den Tellerrand aber auch die Förderung des «Miteinander» sind wichtige Themen in der Entwicklung des Vereins Eigerness
Im Jahr 2014 stand die strategische Ausrichtung von Eigerness im Fokus.
Dafür haben wir den Austausch mit einer ähnlich gelagerten Institution gesucht. Der Zusammenschluss «Witus» (Abkürzung für Wirtschaft und Tourismus) im Bregenzerwald stand für einen ausgefüllten Diskussionstag bereit. Die Diskussion zum Netzwerk und den Gemeinsamkeiten war sehr inspirierend.
Daraus resultierend wurde 2014 die Struktur im Vorstand des Vereins Eigerness verändert und auf der Hauptversammlung eine offizielle Geschäftsführung des Vereins Eigerness bestätigt.
Mit dem Workshop «Time for a match», moderiert von und mit dem Eishockeyprofi Beat Cattaruzza im Februar 2012 haben wir den Startschuss für das Jahr der Hotellerie gesetzt. Bedürfnisse und Ziele mit Eigerness für die Hotellerie standen in dem Jahr im Fokus. Im Herbst 2012 wurden Interviews mit allen Hotelpartnern zu ihrer Nutzung und Wertschätzung von Eigerness geführt.
Das Ergebnis dieser intensiven Recherche war die offizielle Implementierung von «Eigerness» als eigenem Produktmanagement bei Grindelwald Tourismus mit anfangs 20 Stellenprozent ab dem Jahr 2013.
Unseren Newsletter abonnieren, Gönner oder Mitglied bei Eigerness werden oder einfach nur ein Feedback zu einem unserer Projekte abgeben. Wir freuen uns über jegliche Kontaktaufnahme!